ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO-CEO Lotze wildert weiter bei Jung von Matt

BBDO baut seinen Kreativbereich aus. Am 1. Juli startet David Mously als Geschäftsführer Kreation bei BBDO Berlin, Anfang September gesellt sich in gleicher Funktion Jan Harbeck dazu. Gemeinsam mit Florian Schindler, dem Geschäftsführer Beratung, werden sie dann das Hauptstadt-Büro leiten.

Die zwei Neuen wirbt BBDO-CEO Frank Lotze, vorher Vorstand bei Jung von Matt, ausgerechnet bei seiner ehemaligen Agentur ab. Sie kommen, ebenso wie übrigens auch der künftige CCO von BBDO Germany, Wolfgang Schneider, von JvM/Spree, wo sie derzeit noch als Executive Creative Directors arbeiten. Die abgebende Agentur muss jetzt also einige Lücken füllen.

Zu Harbecks früheren Stationen zählt u.a. noch Scholz & Friends. Er wie auch Mously gehören nach Angaben BBDOs zu den in zuletzt häufig ausgezeichneten Werbern in Deutschland.