ANZEIGE

ANZEIGE

Schlaaand: goldene Cyber-, Design- und Presslöwen

Die Cyber, Press- und Designlöwen sind vergeben - und wir fangen heute einmal nicht mit Jung von Matt an: Press-Gold gibt es für das bewährte Team aus DDB Düsseldorf und Volkswagen. Die drei Motive Rock, Tree und Moose weisen auf die hohe Sicherheit hin, die beim Fahren eines VW herrsche - ein Fels, ein Baum und ein Elch, die mitten auf der Straße stehen, werden sanft von vollen Papierkörben, Coffee-to-go-Bechern und Asia-Nudelboxen abgefedert. Die Botschaft: "Mehr Überstunden für uns, weniger Gefahr für Sie."

Daneben gewinnt die bereits löwenwerte 'Campaign against free music downloads' von Ogilvy Frankfurt für das Rolling Stone Magazine Press-Silber für Publications & Media und Bronze für die Art Direction.

Designgold geht an Kolle Rebbe, Hamburg, für das Kinderbuch 'Borkebies. The Return of the Monsters'. Das Cover zeigt die Hauptfiguren, die "Borkebies", nur dem, der seine Fantasie benutzt. Scholz & Friends Berlin bekommt Designgold für eine Verpackung von Panasonic-Kopfhörern, die diese als Noten inszeniert.

Die Hamburger von Lukas Lindemann Rosinski haben einmal mehr ihre eigene Website eingereicht und sacken damit ebenfalls Design-Gold ein. Dabei hatte man sich doch in diesem Jahr auf Arbeiten für echte Kunden gefreut... Aber sie haben eben bei den Jung von Mattlern gelernt, die auch mit Eigenwerbung Designgold erzielen: einem Kalender mit Kündigungsschreiben für jeden Tag, gedacht als Tool für die Nachwuchswerbung. Silber bekommen sie außerdem für das Uhrenunternehmen Schaffhausen und Bronze für RWE.

Weiteres Designsilber geht an Blue Scope, Berlin, für BMW, und Urbanscreen, Bremen, für Eigenwerbung. Bronze bekommt Ogilvy Frankfurt für Ikea und das Atelier Brücker, Stuttgart, für die Dornier Stiftung für Raumfahrt.

Gleich zweimal Cyber-Gold schließlich bekommt Jung von Matt mit der löwenbeladenen Hamburger Philharmonie. In diesem Fall wird nicht das "Größte Konzert der Welt" ausgezeichnet, sondern "Sounds of Hamburg" - ein Projekt, bei dem die Nutzer zu ausgewählten Hamburger Orten online ihre eigene Musik komponieren können. Obendein geht ein Bronzelöwe an den ebenfalls bereits löwenbehängten 'Last Call' von JvM für 13th Street. Silber gewinnt außerdem Grabarz & Partner, Hamburg, mit Ikea.

Alle Beiträge und Gewinner unter www.canneslions.com