ANZEIGE

ANZEIGE

Crea Award lädt zur Teilnahme ein

Die Einreichfrist des 8. Crea Credential Awards ist gestartet. Der Wettbewerb für Agentur-Eigendarstellungen und -Marketing prämiert die besten Strategien, Maßnahmen und Kampagnen zur Neukundengewinnung aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Noch bis zum 15. Juli 2010 haben Agenturen jeglicher Disziplinen die Möglichkeit, ihre Beiträge einzureichen.

Erstmalig wird die ca. 30-köpfige Jury aus Marketing- und Kommunikationsentscheidern durch Ulrich Klenke (Leiter Konzernmarketing Deutsche Bahn AG) als Juryvorsitzendem geleitet. Ebenfalls neu: In diesem Jahr gibt es nach Abschluss des Wettbewerbes einen Crea Workshop für die einreichenden Agenturen. Darin werden cherrypicker sowie Jurmitglieder den Agenturen vermitteln, worauf es bei der Ansprache und Akquise von Kunden ankommt.

Das Auswahlverfahren verläuft zweistufig: Im ersten Schritt wird die Überzeugungskraft aller eingereichten Kommunikationsmittel und -kampagnen aus Sicht derZielgruppe bewertet. Auf dieser Grundlage wird die Shortlist festgelegt und zu einer zweiten Jurysitzung eingeladen: der Live-Präsentation der Finalisten.

In diesem Jahr werden die Agenturen der Shortlist ihre Präsentationen erstmals mit einem Agenturfilm beginnen. Ein Zusammenschnitt der Filme wird auf der Preisvergabe am 26. November 2010 in Hamburg zu sehen sein. Detaillierte Informationen und die Ausschreibungsunterlagen gibt es hier.