ANZEIGE

Cannes kürt Jung von Matt zur Independent Agency of the Year

Bei den letzten noch offenen Entscheidungen in Cannes haben deutsche Agenturen weitere vier Löwen erlegt. Allen voran Jung von Matt, die dank ihrer beeindruckenden Ausbeute zur 'Independent Agency of the Year' gekürt wurde. Dazu beigetragen hat am Ende auch die Kategorie 'Film', in der JvM erneut Gold gewinnt - mit einer Arbeit für 13th Street Horror Channel von NBC Universal. In derselben Kategorie geht je einmal Bronze an Lukas Lindemann Rosinski, Hamburg (Kunde: Germanwings), und Serviceplan München (Kunde: BMW Motorrad).

In der Kategorie 'Film Craft' gewinnt Grey Düsseldorf Gold mit dem Deutschen Tierschutzbund (Achtung, Goldidee!). Selten für die Agentur, aber dennoch schön.

Je ein Grand Prix wurde vergeben in den Kategorien Titanium und Integrated, allerdings vorbei an den deutschen Teilnehmern. Den Titanium Grand Prix gewinnt Crispin Porter Bogusky, USA, mit einer Twitter-Arbeit für den Kunden Best Buy, eine Elektronik-Kette, der Integrated Grand Prix geht an Wieden + Kennedy, USA, und den Kunden Nike Foundation. 

Wer sich für alle Ergebnisse interessiert, klickt hier