ANZEIGE

ANZEIGE

Burda Sports Group gewinnt fünf Förderer für Münchner Sportfestival

Seit Oktober 2009 ist die Burda Sports Group für das Sportamt der Landeshauptstadt München als Vermarktungsagentur tätig. Die Aufgaben umfassen neben der Akquisition von Wirtschaftspartnern für bestehende Events (z.B. Culture Cup, Gemeinsam Sport – Gemeinsam Spaß) auch die Umsetzung von neuen Veranstaltungskonzepten.

Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist das Münchner Sportfestival, welches von der Burda Sports Group, gemeinsam mit der Landeshauptstadt München und der Bewerbungsgesellschaft München 2018 veranstaltet wird. Für einen ganzen Tag verwandelt sich der Münchner Königsplatz in eine riesige Sportarena, bei der die Themenwelt des Breiten- und Vereinssport in den Mittelpunkt rückt. „Speziell durch Mitmachangebote werden die Münchnerinnen und Münchner animiert sich zu bewegen und lernen die Angebotsvielfalt der lokalen Sportvereine kennen“, so Gunnar Findeiß, Projektleiter bei der Burda Sports Group. Rund 50 Sportarten können die Gäste an diesem Tag ausprobieren. Umrahmt wird das sportliche Treiben mit einem ausgefallenen Bühnenprogramm und professionellen Schaukämpfen bzw. Demonstrationen.

Als Förderer des Events konnte die Burda Sports Group die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu, Bauhaus, dem Telekommunikationsdienstleister M-Net, Kärnten Werbung und das Sporthaus Schuster gewinnen.