ANZEIGE

straight schlägt ’Münchner Merkur’ auf

Der 'Münchner Merkur' engagiert die ortsansässige Agentur straight für verschiedene Maßnahmen zur Abonnenten-Gewinnung. Unter dem Motto ’Heimat lieben. Heimat lesen. Denn unser Herz schlägt für unsere Region’ konzipierte straight eine Kampagne, die vor allem die Verwurzelung der Münchner Zeitung in der Region betonen soll. Zum Einsatz kommen Großflächen-Plakate, Dialogmarketing-Maßnahmen wie Direktmailings oder Postwurfsendungen, die zum Test-Abonnement animieren sollen.

Der Münchner Merkur gehört mit seinen Heimatzeitungen zur Mediengruppe Münchner Merkur/tz. Die Titel erscheinen von Montag bis Samstag und verkaufen täglich 198.782 Exemplare (IVW I Quartal 2010). Insgesamt erscheinen in der Stadt München und elf Landkreisen 23 Titel, die täglich rund 700.000 Leser erreichen (MA 2009).