ANZEIGE

ANZEIGE

KKLD tritt für Cervélo in die Pedale

KKLD mit Offices in Berlin und New York fungiert künftig als weltweite Lead-Agentur für Cervélo, einen Hersteller von Renn-, Zeitfahr- und Triathlonrädern. Cervélo nimmt mit einem eigenen Profiteam, dem Cervélo TestTeam, an großen Radrennen wie z.B. der Tour de France teil.

KKLD konzipiert, gestaltet und produziert Kommunikationstools für die Sportmarke und das medienübergreifend: Print, Online, Audio, Video, Events und Social Media. Einer Aktualisierung des Markenauftritts folgte der Relaunch des Cervélo-Internetauftritts Anfang 2010.  KKLD entwickelte ebenfalls die Social-Media-Aktivitäten. Cervélo selbst als auch das Test Team haben mittlerweile eigene Kanäle auf Twitter, Facebook, Youtube und iTunes. Dazu Clemens Zimmermann, Global Marketing Director bei Cervélo: "Cervélo ist eine exklusive, spitz positionierte Marke im Rennradbereich, die sich vor allem über Technologie definiert. Von daher ist weder Print noch TV unser Leadmedium, sondern ganz klar das Web."