ANZEIGE

ANZEIGE

Alexander Wodrich gründet Sound Branding Agentur in Berlin


Alexander Wodrich, 40, (Foto) geht in Berlin mit einer eigenen Agentur namens Alexander Wodrich Sound Branding an den Start, die – der Name verrät es bereits – auf Markenberatung und Akustische Markenführung spezialisiert ist (www.alexanderwodrich.de). Der

Diplom-Kaufmann und Musiker war zuletzt bei MetaDesign als Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Sound Branding und Motion Graphics verantwortlich und entwickelte Markenklänge für Kunden wie Audi, eBay, Allianz, Volkswagen und Lufthansa. Seine berufliche Karriere startete er 1998 in Frankfurt bei Wunderman. Der Sound- und Markenspezialist lehrt auch das Fach 'Sound Branding' an der L4-Akademie in Berlin.

Kunden zum Start der neuen Agentur sind Siemens Enterprise Communications, der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation und das Museum August Kestner in Hannover, wo bis Anfang August die von Wodrich kuratierte Ausstellung zum Thema Produktklang 'Oggetti Sonori – Unsichtbares Design' zu sehen und hören ist.