Parship flirtet im Netz mit Ministry.BBS
Die Hamburger Agentur Ministry.BBS kommt nach einem Screening mit der zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörenden Online-Partneragentur Parship ins Geschäft. Die Hanseaten werden künftig die Umsetzung von Online-Kampagnen übernehmen. Noch in diesem Monat sollen erste Ergebnisse der Zusammenarbeit im Internet zu sehen sein.
Zuständig bei Parship ist Ines Paul, die als Online Marketing Managerin zeichnet. Im vergangenen Monat hatte die Online-Partnervermittlung die Hamburger Agentur Leagas Delaney nach einem Pitch an Bord geholt. Sie entwickelt für den Kunden die klassischen Kampagnen, die in Deutschland und 13 weiteren Ländern zum Einsatz kommen. Leagas Delaney folgte bei Parship auf den vorherigen Etathalter Kolle Rebbe aus Hamburg.
Ministry.BBS ist auf digitale Medien spezialisiert und steht unter der Leitung der Geschäftsführer Marco Luschnat, Nis Niemeier und Andreas Ollmann. Die Agentur ist Teil der Hamburger BBS Agenturgruppe, zu der auch die Bartel, Brömmel, Struck & Partner Werbeagentur gehört. Weitere Kunden von Ministry.BBS sind Procter & Gamble, Mitsubishi, Nikon und OBI.
Michael König 09.07.2010