ANZEIGE

ANZEIGE

Deutschland räumt beim ADC of Europe ab

Deutschland ist bei den ADC*E Awards erneut das erfolgreichste Teilnehmerland. Bei insgesamt 819 Einreichungen des europäischen Wettbewerbs der 'Best of the Best' gingen am Wochenende 13 von 24 Goldmedaillen und 72 von 158 Auszeichnungen an deutsche Kreative.

Die deutschen Teilnehmer dominierten insbesondere bei 'Design': Alle fünf Goldmedaillen gingen an Deutschland, sowie 23 der 51 Auszeichnungen. Auch in der Kategorie 'Advertising Print' waren die deutschen Kreativen überdurchschnittlich erfolgreich, drei der fünf Goldmedaillen und 24 der 53 Auszeichnungen kommen aus deutschen Agenturen.

Punkten konnte auch der deutsche Nachwuchs. Mario Zozin von der Filmakademie Baden-Württemberg ist mit seiner Semesterarbeit, dem Kurzfilm 'Oleg – life of a weightlifter', Young European Creative 2010.

Die Jury setzte sich aus 54 Top-Kreativen aus ganz Europa zusammen, ausDeutschland waren die beiden ADC Vorstände Britta Poetzsch und Matthias Kindler sowie Mathias Jahn, Creative Director, und Kirsten Dietz von Strichpunkt dabei. Jury Chairman war Luis Bassat von Bassat Ogilvy Group Spanien.

Der Grand Prix ging dieses Jahr an J. Walter Thompson in Italien. Die Agentur gewann mit 'Are you still with us?' für Heineken in der Kategorie 'Mixed Media Campaigns'.

www.adceurope.org