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Post legt Kampagne für E-Brief auf

Die Deutsche Post beginnt eine neue Ära der Briefkommunikation: Heute geht der E-Postbrief an den Start. Ab sofort können sich Kunden ihre persönliche E-Postbrief-Adresse sichern. „Wir machen sichere Schriftkommunikation im Internet für jedermann möglich – das ist eine Revolution“, sagte Frank Appel, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post DHL.

Mit dem E-Postbrief können Privatpersonen, Unternehmen und Verwaltungen im Internet miteinander kommunizieren. Der E-Postbrief ist genauso verbindlich wie der Brief – dabei aber so schnell wie eine E-Mail.  Ein E-Postbrief kostet genau wie der herkömmliche Brief 55 Cent. Nutzer können wählen, ob ihr Brief elektronisch an ein anderes E-Postbrief-Konto zugestellt wird oder von der Deutschen Post ausgedruckt und per Briefträger zugestellt wird.

Um die Bundesbürger für den E-Postbrief zu mobilisieren, legt die Deutsche Post eine groß angelegte Medienkampagne auf, die unter anderem TV-Spots, Anzeigen, Mailings sowie weitere Online-Maßnahmen umfasst. Die Kreation stammt von Jung von Matt/Spree aus Berlin (Media:Carat).