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Publicis springt ins Wattenmeer

Publicis Hamburg gewinnt im Pitch die internationale Kommunikation für das Wattenmeer, das seit 2009 Teil des UNESCO Weltnaturerbes ist. Zu den Aufgaben gehören unter anderem Anzeigen, Banner sowie Informationsmaterial und Online-Maßnahmen für die Zielmärkte Deutschland und Niederlande. Die Kampagnen-Strategie ist auf die nächsten fünf Jahre angelegt und soll Touristen, Stakeholder und Anwohner ansprechen.

„Wir freuen uns, dass wir mit unseren kreativen Ideen und der strategischen Ausrichtung die Kommission überzeugen können. Die Kommunikation für ein UNESCO-Weltnaturerbe ist eine spannende Aufgabe, mit deren Umsetzung wir jetzt starten werden“, sagt Peter Wendt, CEO Publicis Hamburg.

Der Kunde, das Common Wadden Sea Secretariat, wird in der Agentur von einem Team um Frank Ziesemer, Managing Partner Publicis Hamburg, betreut. Die Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen rund um das Weltnaturerbe Wattenmeer werden u.a. mitfinanziert aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), aus dem EU Programm Interreg 4a sowie Landes- und Regionalmitteln aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen und den Niederlanden.