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WE DO macht sich für den Kurzfilm stark

WE DO aus Berlin gewinnt den Etat zur Entwicklung der Kampagne ’Kurz vor Film’. Ziel ist es, das Interesse des Publikums an Vorfilmen zu erhöhen und Kinobetreiber zu überzeugen, Kurzfilme wieder vor Hauptfilmen zu platzieren. In Zusammenarbeit mit der KurzFilmAgentur Hamburg, interfilm Berlin und der AG Kurzfilm – Bundesverband Deutscher Kurzfilm – entwickelt WE DO eine im September startende Kampagne mit  prominenten Filmemachern und Schauspielern, um den Vorfilm wieder auf die große Leinwand zu bringen. Hierfür hat das Team aus Berlin-Mitte einen integrierten Auftritt entwickelt, der PR, Social Media, Kinospots und Printmaterialien umfasst.

„Kurzfilme sind nicht wegen mangelnden Publikumsinteresses, sondern aufgrund wirtschaftlicher Zwänge und geringer Spielräume bei der Disposition aus den Kinosälen verschwunden“, sagt Sylke Gottlebe, Geschäftsführerin der AG Kurzfilm. Bei WE DO sind Cécile Engelen (Beratung), Hilmar Hilger (PR), Thomas Avenhaus (CD) und Andreas Maser (Multimedia) zuständig.