ANZEIGE

ANZEIGE

Hamburger Stadion-Sponsor imtech setzt auf einen Agenturpool

Seit Anfang Juli  trägt die Arena des Hamburger SV den Namen ’Imtech Arena’. „Wir wollen das Namensrecht und die damit beinhalteten Rechte zum Zwecke der weiteren Entwicklung des öffentlichen Erscheinungsbildes in Deutschland und Europa nutzen“, sagt Klaus Betz, Geschäftsführer von Imtech Deutschland. “Um die vorhandenen Rechte effektiv und effizient zu nutzen, haben wir verschiedene Agenturen beauftragt, um gemeinsam mit unseren internen Experten ein innovatives Namensrechtskonzept zu  entwickeln.“

Der Agenturpool besteht aus task communication aus München (Kommunikationsstrategie und Kommunikations-Konzept), der imageneering gmbh von Axel Loritz (Corporate Design,  Visual Branding und Kommunikation im Raum) sowie die Hamburger Dienstleister Polargold (Internetauftritt) und Neue Monarchie (Konzeption, Kreation und Umsetzung). Um die mediale Vernetzung kümmert sich die ebenfalls in der Hansestadt ansässige Mediaagentur Initiative. In Sachen regionale Vernetzung wird das Team vom dem Sponsoringspezialisten Delf Ness beraten.

Seit Anfang 2010 arbeitet das Team an einer zielgruppenspezifischen Aktivierungskampagne des ausschließlich im B-to-B-Bereich agierenden Technologieunternehmens. Rund 4.500 Imtech-Mitarbeiter planen, bauen und betreiben Energie-, Klima-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik für Arenen, Flughäfen, Industrieanlagen und Bürogebäude. Die Imtech Deutschland Gruppe gehört zum europaweit agierenden Konzern Imtech N.V. mit Sitz in Gouda, Niederlande. Imtech N.V. beschäftigt 22.500 Mitarbeiter.