ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Agentur für Online-Kreation Neo Moto gestartet

Die beiden Online-Kreativen Katja Wenger und Marco Spies haben in Berlin Neo Moto – A Digital Design Consultancy gegründet. Die Agentur ist spezialisiert auf die strategische Beratung und die Gestaltung digitaler Anwendungen für Marken. Zu den Startkunden der Berliner Agentur zählen das Onlineportal von Deutschlands auflagenstärkstem Männermagazin Men's Health (Rodale Motor Presse) und der Cornelsen Verlag.

Die Gründerin Katja Wenger arbeitete in den letzten Jahren als freie Art Direktorin für Branding-, Interactive- und Werbeagenturen, darunter Argonauten, Aperto, BBDO Interone, Jung von Matt/next und Saatchi & Saatchi. Von ihr betreute Kunden waren unter anderem Mercedes, BMW, Mini, O2, ZDF Tivi und Coca Cola.
Marco Spies war Kreativdirektor bei Neue Digitale und zuletzt Leiter der Abteilung für Interactive Design bei der Brandingagentur Peter Schmidt Group (BBDO). Im Laufe seiner Tätigkeit hat er die digitalen Erscheinungsbilder unter anderem für T-Mobile, Germanwings, Nintendo, Linde und DZ Bank verantwortet. Zudem lehrte er 2009 als Vertretungsprofessur für Interface Design an der HTWG Konstanz. Spies ist Mitglied im Deutschen Designer Club (DDC).

Mehr Infos unter www.redbox.de