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Procter & Gamble wird Olympia-Partner

Procter & Gamble und das Internationale Olympische Komitee (IOK) haben heute eine weitreichende globale Partnerschaft angekündigt, die sich auf die nächsten fünf Olympischen Spiele, von den Spielen 2012 in London bis zur Olympiade 2020 erstreckt. Damit will der FMCG-Konzern auf den Erfolg seiner 'Team USA'-Partnerschaft bei den Winterspielen 2010 in Vancouver aufbauen. Diese habe im Ergebnis zu einem höheren Beliebtheitsgrad, einem größeren Marktanteil und nahezu 100 Millionen Dollar an zusätzlichem Umsatz geführt, so Procter & Gamble. Das Unternehmen plant, die Partnerschaft mit dem IOK zur Umsetzung seiner zielführenden Wachstumsstrategie zu nutzen. Gleichzeitig soll damit das Leben von Athleten, Müttern und ihren Familien in der ganzen Welt verbessert werden.

"P&G ist stolz, die Olympische Bewegung in den nächsten zehn Jahren begleiten zu dürfen. Wie wir bereits von unseren Erfolgen in Vancouver wissen, geht es dabei um viel mehr als Sponsorenschaft. Für P&G steht die Partnerschaft mit dem IOK im Mittelpunkt, um das Leben von Athleten, Müttern und ihren Familien zu verbessern und die vier Milliarden Konsumenten, die unsere Produkte heute schon nutzen, für die Olympische Bewegung zu begeistern", sagt Marc Pritchard, P&G Global Marketing and Brand Building Officer.

Mit P&Gs Produktportfolio, zu dem unter anderem Marken wie Pampers, Ariel, Always, Gillette und Pantene gehören, sollen Einzelathleten und Länderteams gesponsert werden. Auf Unternehmensebene wird P&G die Unterstützung olympischer Familien fortsetzen. Durch globale Ausweitung der Kampagne 'Proud Sponsor of Moms' werden vor allem Mütter unterstützt. Das dazugehörige 'Thank You Moms'-Programm wird bei der erstmals ausgetragenen Jugendolympiade, die vom 14. bis 26. August 2010 in Singapur stattfindet, wieder zum Einsatz kommen. Das Unternehmen wird 25 Müttern junger Olympioniken bei den Reise- und Unterbringungskosten behilflich sein.
Begleitend wird dazu ein Dokumentar-Video mit dem Titel 'Raising an Olympian, The P&G Momumentary Project' produziert. Diese Videoserie beschreibt die Geschichte der Olympia-Teilnehmer aus Sicht ihrer Mütter. Die Spots werden dann im Vorfeld sowie während der Olympischen Sommerspiele 2012 in London ausgestrahlt.