ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends-Schwester GKK holt Co-Kreativchef von OgilvyOne

Michael Koch, 58, Kreativchef von OgilvyOne, wechselt zur Scholz & Friends-Schwester GKK DialogGroup in Frankfurt. Ab Oktober wird er dort gemeinsam mit Roman Kretzer, 52, Executive Creative Director, eine Doppelspitze bilden.

Koch gehört zu den Top-Kreativen Deutschlands im Dialogmarketing. Unter seiner Regie gewann OgilvyOne mehr als 500 Preise und Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Awardshows. Darüber hinaus sitzt er als Jury-Mitglied in zahlreichen nationalen und internationalen Jurys wie Cannes Lions, D&AD, Echo Awards und Eurobest.

Koch kam 1988 als Creative Director ins Dialogmarketing zu OgilvyOne und wurde 1998 als Geschäftsführer für das kreative Produkt der Agentur verantwortlich. Zusätzlich war Koch Mitglied des Deutschland Boards der Ogilvy Gruppe sowie Mitglied des weltweiten Management Council und des Creative Council von OgilvyOne.

2002 wurde Koch als erster Dialog-Kreativer Mitglied im Art Directors Club für Deutschland und war in den vergangenen sechs Jahren Vorsitzender der ADC-Jury für Dialogmarketing. Seit 2000 gehört Michael Koch der Jury des Deutschen Dialogmarketing Preises an, wo er gerade zum vierten Mal als Juryvorsitzender bestätigt wurde.