ANZEIGE

Hotels.com spielt über die Bande


Die Expedia-Tochter Hotels.com startet nun auch hierzulande den Sprung in die Offline-Werbung. Mit Bandenwerbung in Fußballstadien baut das Online-Unternehmen seine erstmals 2009 in der Schweiz gestarteten Offline-Marketingaktivitäten im deutschsprachigen Markt weiter aus. "Mit Bandenwerbung in reichweitenstarken Fußballstadien erreichen wir zum einen die Fans vor Ort, zum anderen die vielen Zuschauer am heimischen TV", sagt Alison Couper, Director Communications bei Hotels.com. Hauptsitz  des Hotel-Anbieters ist Dallas/Texas.

Erstmalig zu sehen war die Bandenwerbung am 24. Juli 2010 bei der Partie FC Kaiserslautern gegen FC Liverpool im SWR. Die nächsten Auftritte erfolgen beim Freundschaftsspiel Borussia Dortmund gegen Manchester City am 4. August 2010 sowie bei der Europa League-Begegnung zwischen dem VfB Stuttgart und dem norwegischen Vizemeister Molde am 5. August 2010 im ZDF.

Verantwortlich für die Kreation der Bandenwerbung zeichnet Anna Voß aus der Abteilung Marketing Operations von Sportfive GmbH.  Das Unternehmen kümmert sich ebenfalls um die Vermarktung. Kampagnen-Ansprechpartner bei Hotels.com ist Florian Ruß, Online-Marketing-Manager.