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Hirschen erholen sich im Babor-Spa

Was Leser von ’new business’-Print bereits wissen (nb 30/2010), ist nun auch offiziell: Zum goldenen Hirschen Köln gewinnt nach einem Pitch die Kosmetik-Marke Babor. Die Agentur fungiert künftig als Leadagency und setzte sich im Wettbewerb gegen Kolle Rebbe, Grey und Scholz & Friends durch.

"Babor ist eine Marke, die noch viel vor hat und gerne kreative Wege einschlägt, um sich konsequent weiter zu entwickeln. Mit den Hirschen haben wir kreative Querdenker gefunden, die uns mit ihren frischen und unkonventionellen Ideen gezeigt haben, dass sie der richtige Partner auf diesem Weg sind“, kommentiert Babor-Geschäftsführer Michael Schummert die Etatvergabe.

Zuständig für die Agenturauswahl ist Marketingleiter Volker Kloubert, der bisher die Dienste der Win Communication Werbeagentur aus Aachen in Anspruch nahm. Das Team fungierte bisher als Leadagentur und entwickelte neben dem Erscheinungsbild auch die Anzeigenkampagnen, Broschüren, PoS-Materialien und Messeauftritte.

Neben der Weiterentwicklung der Produktwelten will sich Babor verstärkt dem Bereich Beauty Spa & Wellness als strategisches Geschäftsfeld zuwenden. "Wir beobachten seit einiger Zeit einen weltweit zunehmenden Trend hin zu einem ganzheitlichen Verständnis von Schönheit, das weit über die klassische Pflegekosmetik hinausgeht. Das ist die Zukunft der Branche", so Geschäftsführer Schummert .