ANZEIGE

ANZEIGE

Media-Agentur Universal McCann gründet UM Retail

Universal McCann (UM), Media-Dienstleister der McCann Worldgroup, gründet UM Retail, eine Spezialunit für Handelskunden. Die Expertise von UM in lokaler Mediaplanung und GeoMarketing wird daurch um Services für die speziellen Anforderungen des Handels erweitert. Wolfgang Nägele, UM-Managing Director am Standort Nürnberg, wird die neue Beratungsunit UM Retail leiten.

UM Retail bietet ein Leistungsspektrum für Handelskunden, das sich von der klassischen GeoMarketing-Analyse über die optimierte Beilagenstreuung bis zur lokalen digitalen Planung und (e)CRM-Dienstleistungen erstreckt. Angebote wie Social Shopping, Daten- und Technologielösungen sowie klassisches Bartering runden das Service-Angebot ab.

Dabei greift die Unit auf Ressourcen und Expertisen verschiedener Interpublic- und UM-Spezialisten zurück, unter anderem auch auf die 25 Mitarbeiter umfassende geostrategische UM-Unit in Nürnberg.