ANZEIGE

ANZEIGE

betriebsbereit werkelt mit Panoramafotos am Image der Ingenieure

Mit einer neuen Imagekampagne will die in Düsseldorf erscheinende technische Wochenzeitung 'VDI nachrichten'' das Ansehen von Ingenieuren in der Öffentlichkeit stärken. "Die Bedeutung der Ingenieure für die Bewältigung von Herausforderungen wie den Klimawandel wird völlig unterschätzt", so Ulrike Gläsle, Marketingleiterin des VDI Verlages. "Mit unserer neuen 360°-Kampagne wollen wir zeigen, dass die Menschheit ohne den Ideenreichtum und Erfindungsgeist von Ingenieuren keine Zukunft hat."

Mit 360°-Panoramaansichten visualisiert die Imagekampagne die Stromerzeugung aus Sonne, Wind, Erdwärme und Bioenergie. Jeder der kurzen Kampagnentexte schließt mit dem Fazit: "Wenn das nicht gelingt, wird‘s hier ziemlich ungemütlich. Nur gut, dass es für solche Aufgaben Spezialisten gibt: Ingenieure."

Die Kampagne wurde von der Düsseldorfer Stammagentur betriebsbereit entwickelt und umfasst aktuell fünf Motive. Die Bilder zeigen Landschaftsräume wie eine Bergkette, eine Wüste und das Meer in einer 360°-Optik. Die Motive laufen doppelseitig in Handelsblatt, WirtschaftsWoche und VDI nachrichten. Begleitend informiert das Portal www.vdi-nachrichten.com/ingenieure über neueste Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit.

 

Wer die Motive sehen möchte, klickt hier.