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McCann Erickson drückt die Hochschulbank

McCann Erickson Frankfurt hat eine integrierte Kampagne für bessere Studienbedingungen an den SRH Hochschulen vom Stapel gelassen. Unter dem Motto "Denk mal drüber nach" soll die Kampagne die Vorteile der privaten SRH Hochschulen in Heidelberg, Berlin, Hamm, Gera, Calw und Riedlingen kommunizieren. Die Maßnahmen richten sich an Abiturienten und Master-Absolventen, weshalb der Medien-Mix auch gezielt auf diese junge Zielgruppe ausgerichtet wurde. Sender wie MTV, Viva, Comedy Central und zudem viele Kinos in großen Städten schalten eine Serie aus sechs kurzen Trickfilmen, in denen vermeintliche Vorurteile in ihr Gegenteil verkehrt werden – vorausgesetzt, man hat gut über seine Studienwahl nachgedacht.

Für Interessenten eines zweiten Bildungsweges gibt es ebenfalls Motive, die auf die Vorteile des SRH-Studienkonzeptes neugierig machen sollen. In den Kerneinzugsgebieten der Hochschulen wird außerdem auf Out-of-Home-Großflächen geworben; dazu kommen noch nationale Radio-Flights. Und Eltern als zweite wichtige Zielgruppe - sie sind ja die Finanziers ihrer Kinder - werden gezielt über N24 und N-TV angesprochen.

Simone Kuhn ist als Konzernmarketingleiterin bei SRH verantwortlich für diesen Auftritt. Bei McCann Erickson Frankfurt sind es Thomas Auerswald (Creative Director), Sven Albrecht, Anabel Kunitzky, Suzanne Förch (Kreation) sowie Gabriela Rado (Client Service Director), Ronja Schütt und Verena Seipp (Beratung).