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Serviceplan gewinnt BP-Tochter Castrol


Wie wir exklusiv in ’new business’-Print berichteten (nb 26/2010), hatte die Deutsche Castrol Vertriebsgesellschaft im Juni Agenturen gescreent, um einen Pitch anzuberaumen. Der in Hamburg ansässige Motoröl- und Schmierstoffanbieter gehört zum britischen BP-Konzern, der die Öl-Katastrophe am Golf von Mexiko verantwortet. 

Den siebenstelligen Castrol-Gesamtetat hat nun Serviceplan Campaign gewonnen. Auf dem Plan stehen Handelsmarketing-Maßnahmen und B-to-C-Kampagnen. Ein neuer Castrol-Auftritt wird derzeit entwickelt und im nächsten Jahr in Print, Online und am Point of Sale zu sehen sein. “Moderne Kommunikation benötigt einen gemeinsamen tragfähigen Dachgedanken für B-to-C und B-to-B – und warum sollten Business-Partner nicht ebenfalls emotionalisiert werden wollen? Motoröl ist eine der bedeutsamsten Komponenten in einem Fahrzeug – das wird unsere Kampagne abbilden“, kündigt Serviceplan Campaign-Geschäftsführer Stefan Schütte an. Ansprechpartner auf Kundenseite ist Marketing-Direktor Christoph Kröger, der zuvor die Dienste von Conrad Gley Thieme aus Hamburg in Anspruch nahm.