ANZEIGE

ANZEIGE

DDB rüstet nach

DDB Deutschland, zuletzt mehr durch Kündigungen aufgefallen, verpflichtet mit Mathias Ulmann als Digital Strategist und Britta Posner als Client Service Director zwei Neuzugänge.

Ulmann, gebürtiger Franzose, wird sich ab 1. September um die Vertiefung digitalen Denkens an allen Standorten der neuen Gruppe kümmern und die Teams bei der Entwicklung digitaler, kreativer Lösungen unterstützten. Er war u.a. strategischer Planner bei DDB Paris, Spin-Doctor und politischer Redenschreiber im französischen Senat sowie Texter bei JWT und Grey. Die letzten Jahre beschäftigte er sich als Associate Creative Director bei der französischen Agentur SixandCo mit Online-Lösungen .

Posner wechselt im November zu DDB Berlin und ersetzt Client Service Director Matthias Meusel, der die Agentur gemeinsam mit Kristoffer Heilemann und Ludwig Berndl verlassen hat. Posner hat von 1998 bis 2009 in London gearbeitet, u.a. bei Publicis, McCann Erickson, Burkitt DDB und RKCR/Y&R. Seit 2009 ist sie als Management Supervisor bei Young & Rubicam in Berlin. Bei DDB wird sie neben Creative Director Bastian Meneses von Arnim, der seit 1. August in Berlin an Bord ist, die Kunden Bosch, Entega und Deutsche Bahn betreuen.