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kempertrautmann bedient sich an Top-Kreativen von DDB

Die inhabergeführte Werberei kempertrautmann (kt) profitiert vom aktuellen Schwächeanfall der Network-Agentur DDB und engagiert gleich drei Führungskräfte, die bei DDB bzw. der Schwester Heye aussteigen: nämlich die Top-Kreativen Bert Peulecke, Stefan Schulte und Martin Drust. Peulecke, 38, und Schulte, 39, werden Kreativchefs und Gesellschafter bei kt Berlin, Drust, 41, übernimmt eine Führungsrolle beim digitalen Veränderungsprozess der gesamten kt-Gruppe mit Zentrale in Hamburg sowie Filialen in Berlin und Düsseldorf.

Peulecke, der nicht recht weiß, was er will und in den vergangenen zwei Jahren eine Odyssee zwichen DDB, Y&R und Heye hinter sich gebracht hat, und Schulte, zuletzt DDB Berlin, treten ab Januar 2011 bei kt Berlin an die Seite von Beratungs-GF Boris Malvinsky, der den Standort seit 2007  führt. kt Berlin soll wie kt West in Düsseldorf zu einer eigenständigen Tochteragentur ausgebaut werden.   

Martin Drust kommt schon im November 2010 als Partner und GF zu kt. Er war bislang Managing Director Creation von Tribal DDB Hamburg. Bei kt soll er keine separate Digital-Tochter aufbauen, sondern gleich die ganze Agentur digitalisieren. Aktuell arbeiten etwa 30 der insgesamt 130 kt-Mitarbeiter an digitalen Aufgaben.