ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan still going strong

Deutschlands größte inhabergeführte Agentur, die Serviceplan Gruppe, bleibt beim stabilen Wachstum. Im Geschäftsjahr 2009/2010 (30.6.) erhöhte sie ihr Honorarvolumen auf 138 Millionen Euro und erreicht damit ein Umsatzplus von 6,1 Prozent.

Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 1.005 an. Der Pro-Kopf-Umsatz liegt bei 137.000 Euro und hat sich gegenüber dem Vorjahr um 3 Prozent erhöht. Obendrein hat die Agentur mit neuen Standorten in Zürich, Wien und Dubai ihre Internationalisierung vorangetrieben.

Serviceplan-Chef Florian Haller blickt auch ins nächste Jahr optimistisch. Die Stimmung im Markt helle sich auf und die Kunden stockten ihre Budgets wieder auf. Als wesentlichen Erfolgsfaktor sieht Haller die Qualität der Mitarbeiter, um die zwischen den Agenturen ein genauso großer Wettbewerb bestehe wie bei Neukunden.