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Media Consulta will ganz Lateinamerika besetzen

Die deutsche Agentur Media Consulta (MC) will ihr globales Netzwerk ausbauen und in Lateinamerika investieren. Bis zum Jahresende sollen Standorte in allen lateinamerikanischen Ländern besetzt sein. Bisher ist die Agentur in Argentinien, Brasilien, Chile, Mexiko und Peru präsent.  

"Mit der Gründung eines Netzwerkes in ganz Lateinamerika reagieren wir auf das anhaltende Wachstum in diesem Wirtschaftsraum", erklärt CEO Harald Zulauf. In Brasilien wird Zulauf Mitte August Gespräche mit bestehenden und potenziellen Kunden führen. Ein Schwerpunkt liegt auf den Themen Tourismus und Sportmarketing. 2014 richtet Brasilien die Fußball- Weltmeisterschaft aus, 2016 finden in Rio de Janeiro die Olympischen Sommerspiele statt.

Außerdem nimmt Zulauf an der Beiratssitzung der Wirtschaftsuniversität Fundação Dom Cabral (FDC) in Nova Lima teil. Der Beirat wurde im letzten Jahr mit dem Ziel gegründet, die Universität als führende Bildungsstätte für internationales Networking und Corporate Social Responsibility (CSR) auszubauen. Das Gremium besteht aus CEOs global agierender Unternehmen wie Danone, Fiat, Siemens und der New York Stock Exchange. Zulauf wurde als Vertreter der Kommunikationsbranche berufen.