ANZEIGE

ANZEIGE

hmmh relauncht Online-Shops der Westermann Verlagsgruppe

hmmh mit Hauptsitz in Bremen und weiteren Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg und Oldenburg  gewinnt nach einem Pitch einen Auftrag der Braunschweiger Verlagsgruppe Westermann. Ausgeschrieben war der Relaunch der Webshops 'Westermann', 'Diesterweg', 'Schroedel' und 'Schöningh', die zu den gleichnamigen Verlagen gehören.

"Für uns ist dieses Projekt besonders spannend, da wir strategisch, kreativ und technisch gefordert sind“, kommentiert Michael Rocker, Direktor Vertrieb und Unternehmenskommunikation von hmmh, den Etatgewinn. Sein Ansprechpartner auf Kundenseite ist Michael Geiger, Leiter Vertriebsservices der Schulbuchverlagsgruppe, die unter anderem den Diercke Weltatlas verlegt.
 
hmmh hat die Aufgabe, die vier Online-Shops je nach Markenpositionierung zu gestalten. Dabei sollen die vier Verlage trotz unterschiedlicher Layouts auf einer einheitlichen Businesslogik mit einheitlichem Raster, gleichen Funktionen und ähnlicher Navigation aufgebaut werden. Voraussichtlicher Relaunch-Termin ist November 2010.

hmmh beschäftigt 300 Mitarbeiter und ist eine 100-prozentige Tochter der Business Technology Consulting AG (BTC). Weitere Kunden sind  Otto, Tchibo, Praktiker, Expert und L’Oréal Deutschland.