ANZEIGE

Rupp - die Markenflüsterer flüstert die "Initiative für gesunde Pflanzenkraft" ins TV


Mit dem Satz "Ich hätte nie gedacht, dass ein Brot mit Margarine gesünder ist als eines ohne" wirbt Franziska van Almsick jetzt auch im TV für die drei Margarinemarken Rama, Lätta und Becel aus dem Hause Unilever. Seit Mai 2010 ist sie Botschafterin der "Initiative für gesunde Pflanzenkraft". Mit ihr im Werbefilm zu sehen ist demzufolge auch ein herzhaft belegtes Margarinebrot, das in der Postproduktion speziell in Szene gesetzt wurde. Regie und Kamera führte Michael Kaden, Ablauf und Produktion lagen in den Händen von Leppen Medien Consulting sowie First Floor Filmpartners. Gedreht wurde der Spot an zwei Mai-Tagen in den Studios von Studio Hamburg.

Der TV-Spot ist Teil einer breit angelegten 360°-Kampagne. Er wird ab September 2010 für knapp drei Monate auf allen reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt. Die Kreation stammt von Rupp - Die Markenflüsterer aus Hamburg. Neben der Werbung im TV ist die "Initiative für gesunde Pflanzenkraft" auch am POS und auf der Internetseite www.gesundepflanzenkraft.de aktiv – ebenfalls unter Einbindung von Franziska van Almsick. Die begleitende PR-Kampagne, für die die Agentur Edelman verantwortlich ist, startete bereits im Mai 2010 mit Presseworkshops in Hamburg und München und einem mehrstufigen Media Relations Programm.