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Conteam knöpft Serviceplan einen Versicherer ab

Die Vereinigte Postversicherung VPV richtet ihr Marketing neu aus und wählt nach einem Pitch als Betreuer Conteam Dialog. Die Mainzer Agentur setzte sich gegen den bisherigen Etathalter Serviceplan durch und hält nun den kompletten Kommunikationsetat. Zur Offensive von VPV gehört, dass der Stuttgarter Versicherer die Kommunikation intensiviert und sich als „Der Vorsorgeberater für Menschen wie Du und ich“ positioniert. Im ersten Schritt bietet das Unternehmen mit Unterstützung der „Bild“ die „Volks-Versicherung“ an. Die Kampagne startet am 31. August mit einer 4-seitigen Beilage und läuft bis 31. Dezember 2010.

Die Infos zur Versicherung werden online ab 31. August auf Bild.de und parallel während der Kampagnenlaufzeit über die Microsite „www.volksversicherung.de“ kommuniziert. Kai Ebel ist Testimonial und wird unter dem Motto „Vollgas für Ihre Zukunft. Bei dieser Rente jubelt Deutschland!“ als VPV-Botschafter eingesetzt. Zudem stärkt VPV in der Kommunikation die lokale Präsenz. So werden bei 18/1-Plakaten die Produktionskosten übernommen und ein WKZ für Schaltkosten durch die VPV gezahlt, Anzeigen in regionale Medien werden auf lokale Vermittler individualisiert (die Vermittler steuern die Anzeigen selbst).

Ziel der Maßnahmen ist neben der Generierung von Interessenten und Beratungsgesprächen der Ausbau des Neukundengeschäfts. Mit der Volks-Versicherung sollen insbesondere jungen Familien zwischen 30 und 40 Jahren sowie Angestellte, Facharbeiter und Handwerker gewonnen werden. Darüber hinaus sollen Menschen ab 50 Jahren erreicht werden, die "die letzten Meter zur Rente absichern wollen".

Auf Seiten der VPV zeichnet Lars-Georg Volkmann, Mitglied des Vorstands, zusammen mit Hildegard Hösselbarth, Leiterin Kommunikation und Verkaufsförderung (KV) im Geschäftsbereich Vertrieb (GVE), für die Kampagne verantwortlich.