ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan mit Sprite am Basketball-Korb


Die Münchner Agenturgruppe Serviceplan entwickelt nach einem Pitch eine Kampagne mit Schwerpunkt auf Online- und Social Web-Maßnahmen für die Coca-Cola-Marke Sprite.
Mit dem Game ’Wurf Deines Lebens’ fordert Sprite User aus ganz Deutschland zu einer Basketball-Challenge heraus. Die Teilnehmer können über eine Website eine reale Basketball-Wurfmaschine steuern. Die Teilnehmer stellen über Maus oder Tastatur Richtung und Neigungswinkel der Maschine ein und diese versenkt dann – mit etwas Glück – den Ball im Korb. Die Basketballwurfmaschine wurde für das Projekt eigens gebaut. Im Netz können User die Challenge per Live Stream verfolgen. „So eine Aktion hat es in Deutschland noch nie gegeben“, sagt Rainer Tölle, Marketing Manager MyFlavors bei Coca-Cola Deutschland.

Für die Aktion wurde die Sprite-Website von der Serviceplan-Tochter Plan.Net neu gestaltet und in drei verschiedenen Designs konzipiert, die in den einzelnen Spielphasen aufeinander folgen. Die Kampagne umfasst Online-Maßnahmen, PR, Plakate, Radiospots  sowie TV-Spots, die ab KW 35 auf TV-Sendern sowie als Online-Video geschaltet werden. Die Aktion gipfelt im Oktober in einem Abschluss-Event auf der Jugendmesse ’You 2010’.