ANZEIGE

ANZEIGE

Euro RSCG kennt sich mit Gebrauchtwagen-Preisen aus

Euro RSCG Düsseldorf gewinnt im Wettbewerb den Kommunikationsetat der EurotaxSchwacke GmbH. Bekannt durch die Schwacke-Liste, gilt EurotaxSchwacke seit Jahrzehnten als Standard für die Ermittlung von Gebrauchtwagenpreisen. Der neue Betreuer entwickelt ab sofort B2B Kommunikationsmaßnahmen in verschiedenen Disziplinen, von Print über Online-Maßnahmen bis hin zu Dialog-Marketing.

Darüber hinaus werden auch die Internet-Präsenz und das Corporate Design überarbeitet. Die in diesen Tagen startende Kampagne bewirbt das schwackeNET, eine online-basierte Gebrauchtwagen-Management-Lösung für den Handel. Zu einem späteren Zeitpunkt ist auch die Ausweitung auf B2C Kommunikation geplant.

Verantwortlich auf Kundenseite zeichnet Deutschland-Geschäftsführer Michael Bergmann, unterstützt durch Morvarid Talaei im Marketing. Bei Euro RSCG sind Guido Körfer, Director Client Services, Oliver Hilbring, Creative Director, und Christian Kakas, Strategic Planning, am Steuer.

EurotaxSchwacke gehört zur EurotaxGlass’s Gruppe mit Hauptsitz in der Schweiz. Die Gruppe ist europaweit in 27 Ländern vertreten. Das Angebotsspektrum reicht von der Fahrzeugbewertung über Marktanalysen und Reparaturkalkulationen bis hin zur individuellen Beratung im Bereich Fahrzeug-Vermarktung und -Restwerten.