ANZEIGE

Scholz & Friends lässt Tim Mälzer für Alpina Farbrezepte mischen

Scholz & Friends Hamburg hat eine neu Kampagne für Alpina gestartet. Die Anzeigenmotive zeigen Fernsehkoch Tim Mälzer, der mit ungewöhnlicher Inneneinrichtung für die neue Alpina Produktlinie 'Farbrezepte' wirbt. "Wie Kochen und Heimwerken zusammenpassen? Bei beidem geht es um viel Raum für die eigene Kreativität", beschreibt Tim Mälzer seine Rolle in der Kampagne.

Mälzer präsentiert die Produkte mit Namen wie 'Goldrausch' oder 'Linienspiel' sowie Farbtöne der Alpina 'Farbrezepte' in unterschiedlichen Wohnräumen, ergänzt durch eine typografische Inszenierung der Texte im Kochbuch-Stil. Dabei bleibt die Kampagne laut Scholz & Friends stets mälzertypisch: "unerwartet und unkonventionell" - und humorvoll. Im 'Kaminzimmer Jägerart' ist beispielsweise der Kopf des berühmten Kochs als Jagdtrophäe an der Wand zu sehen.

Die orchestrierte Kampagne umfasst auch Anwendungsvideos, die unter anderem auf www.alpina-farben.de zu sehen sind, PR- und Online-Maßnahmen, Plakaten sowie PoS-Aktionen. Regisseur der Videos ist Hans Hammers, die Filmproduktion war tibool Media aus Hamburg.

Die Alpina Farben GmbH mit Sitz in Ober-Ramstadt gehört zur Deutsche Amphibolin-Werke von Robert Murjahn Stiftung & Co KG, dem nach eigenen Angaben größten privaten Baufarben-Hersteller Europas.