ANZEIGE

JvM-Töchter Greenhouse und 7Seas fusionieren

Greenhouse, München, und 7Seas, Hamburg, fusionieren zur '7Seas global content management GmbH'. Beide Unternehmen gehören zur Jung von Matt Gruppe. Die neue Agentur bietet künftig an beiden Standorten alle Leistungen an, die Unternehmen benötigen, um Marketing-Content wie Produktinformationen medien- und marktspezifisch aufzubereiten, das heißt, Werbemittel zu produzieren.

7Seas global content management wird von Stephan Petschow und Florian Paul geführt. Petschow verantwortet als Geschäftsführer von Greenhouse unter anderem die internationale Katalog- und Literaturproduktion für BMW und Mini. Paul führt die Geschäfte von 7Seas, zu dessen Kunden Austrian Airlines, IWC, RWE und SMA Solar Technology zählen.

Die Leistungen von 7Seas umfassen das Content Management, die Internationalisierung von Produktionsinhalten und die Prozess- und Systemberatung. Die Agentur arbeitet mit software-basierten Prozesssystemen, die Sprach- und Bildinhalte medienneutral in Print-, Online- und Mobile-Kanäle sowie Social Media und CRM-Lösungen bereitstellen.