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Serviceplan und der Christophorus Hospiz Verein wollen ein gutes Ende

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Christophorus Hospiz Vereins München startet Serviceplan eine Kampagne, die unter dem Motto 'Jedes Leben verdient ein gutes Ende' zeigen soll, dass der Tod als letztes Lebenskapitel nicht von Dunkelheit und Angst geprägt sein muss.

Ein Kinospot und Anzeigen sollen der Öffentlichkeit in den kommenden Wochen den Hospizgedanken näher bringen: ein menschenwürdiges Leben bis zum Schluss. Tobias Matausch von Morenotion, Leinfelden-Echterdingen, verantwortet Musik und Ton.

Die pro bono entwickelte Kampagne hat das Ziel, das Bewusstsein für den Hospizgedanken zu schärfen und die Öffentlichkeit für einen besseren Umgang mit dem Lebensende zu sensibilisieren. Die Idee eines guten Endes visualisiert die Kampagne, indem sie auf die Abschlusssequenzen von Hollywood-Klassikern zurückgreift, deren filmisches Ende häufig vom Schriftzug 'The End' eingeleitet und dabei von orchestraler Musik begleitet wird – im Kinospot ist 'Love In The Movies' von Larry Hochman zu hören.

Kernmedium der Kampagne ist ein Kinospot, der in den kommenden Wochen in zahlreichen Münchner Kinos zu sehen ist. Flankiert wird er von Anzeigen in Tageszeitungen wie der Süddeutschen Zeitung oder dem Münchner Merkur.