ANZEIGE

Saatchi & Saatchi schenkt sich Averna-Likör ein

Saatchi & Saatchi gewinnt die Likörmarke Averna und startet für sie eine Print- und Outdoor-Kampagne. Dieser Auftritt ist die erste Arbeit der Frankfurter Agentur für die Spirituose, nicht aber für einen italienischen Likör – bis 2007 betreute sie Ramazzotti.

Die speziell für Deutschland entwickelte Kampagne beginnt in diesen Tagen und setzt ihren Schwerpunkt auf die Herkunft der Marke, Sizilien. Hier wird Averna im familiengeführten Unternehmen seit 1868 hergestellt und mit Hilfe der Diversa Spezialitäten GmbH seit Jahren in Deutschland vertrieben. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen laut Agentur die Lebenslust und die Offenheit der Sizilianer, getreu dem neuen Claim 'Genuss voller Leben'.

„Die authentische Welt Siziliens unterscheidet sich einfach vom Italien-Bild vieler Deutschen. Genauso wie sich der einzigartige Averna-Geschmack von anderen Kräuterlikören unterscheidet“, fasst Luisa Averna die Kampagnen-Idee zusammen, deren Entwicklung sie unter der Leitung von Saatchi & Saatchi Italien begleitet hat.

Die Kampagne liegt im einstelligen Millionenbereich und wird in reichweitenstarken Publikumstiteln sowie auf Citylights und Großflächen zu sehen sein.