ANZEIGE

Amtlich: BBDO Berlin gewinnt 'Tagesspiegel'

Was Abonnenten von ’new business’-Print bereits wissen, ist nun auch offiziell: BBDO Berlin gewinnt den On- und Offline-Etat des Tagespiegels aus der gleichnamigen Verlagsgruppe. "BBDO ist für uns die Agentur für Markenführung und marktorientierte Kommunikationslösungen. In einem so wettbewerbsintensiven Umfeld wie dem Berliner Zeitungsmarkt können wir uns keinen besseren Partner vorstellen“, kommentiert Joachim Liebler, Sprecher der Geschäftsführung beim Verlag Der Tagesspiegel, die Etatvergabe. 

Das Team um Beratungs-Geschäftsführer Florian Schindler sowie die Kreativchefs David Mously und Jan Harbeck eroberte den Auftrag nach einem Screening. BBDO Berlin verfügt bereits über Erfahrung im Verlags- und Mediengeschäft. Die Agentur am Hausvogteiplatz ist bislang schon für Kunden wie Axel Springer, rbb und die Bauer Media Group tätig. Mit dem Auftragsgewinn setzt  BBDO Deutschland die Neugeschäftsserie dieses Jahres fort, darunter Yello Strom, Gore Tex, Sky, Bundesfianzministerium und Ebly.