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Die 'gelbe Gefahr' bringt Gravis ins Social Web

Gravis, eine deutsche Handelskette für Mac, iPod, iPhones und Zubehör, engagiert die Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr für die Entwicklung und Umsetzung einer Social Media-Strategie. Ziel ist es, die bestehende Gravis-Community näher an die Marke zu binden, in den Dialog mit ihr zu treten und dies auf den Social Media-Plattformen sichtbar zu machen.

Ein “Social Media Specialist“ bildet künftig die zentrale Anlaufstelle. Er soll alle Kanäle steuern und dafür sorgen, dass jede Frage vom richtigen Ansprechpartner beantwortet wird. “Wir wollen damit gewährleisten, dass der Dialog nicht hinter der Fassade persönlicher Kommunikation stattfindet und von externen Dienstleistern gesteuert wird“, sagt Oliver Middelhoff, der bei Gravis als Leiter Produktmarketing für den Bereich Social Media zuständig ist.

Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) wurde 2008 gegründet und unterstützt Kunden bei der Konzeption, Planung und Durchführung von Social Media-Aktivitäten. Weitere Kunden sind u.a. die spanische Schuhmarke Camper, Subway, Frogster Interactive Pictures AG, Germania Fluggesellschaft und Triumph Motorrad Deutschland. Welchen Neukunden das Team um die Geschäftsführer Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi ebenfalls gewinnen konnte, lesen Abonnenten von ’new business’-Print in der aktuellen Ausgabe.