ANZEIGE

Scholz & Friends Hamburg gewinnt einen Ferrero-Etat und befördert Roland Bös zum GF

Das Hamburger Büro von Scholz & Friends, das mit Roland Bös einen neuen Geschäftsführer bekommt, gewinnt nach einem Pitch den Süßwaren-Konzern Ferrero als Neukunden. Die Hanseaten entwickeln nach unseren Informationen einen TV-Spot für die Marke kinder Country.  Eine Bestätigung der Auftragsvergabe war aber weder von den Friends noch von den Ferrero-Verantwortlichen zu bekommen. Bei Scholz & Friends kümmert sich das Team um Kreativ-Geschäftsführer André Klein um den Kunden. Weitere Details zum Auftragsgewinn  lesen Abonnenten von ’new business’-Print  in der aktuellen Ausgabe (ET: 27.9.2010).

Bei Scholz & Friends Hamburg wird Roland Bös, bisher Mitglied der Geschäftsleitung, ab dem 1. Oktober 2010 als Geschäftsführer Beratung zeichnen. Der 38-Jährige ergänzt das Geschäftsführerteam um die Beratungschefs Alexander Yazdi und Frank-Michael Trau sowie die Kreativ-Geschäftsführer André Klein und Matthias Schmidt.

"Roland Bös hat sich als Beratungschef mit herausragenden Qualitäten in der Orchestrierung und Kundenführung zu einem der zentralen Leistungsträger unserer Gruppe entwickelt", so Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group. "Als Geschäftsführer wird Roland Bös dazu beitragen, Scholz & Friends am Gründungsstandort weiter zu stärken und auszubauen." Bös wird in der neuen Position unter anderem Kunden wie Alpina Farben, Hannoversche Leben, Queisser Pharma, Vodafone, VHV Versicherungen und AWD allgemeiner Wirtschaftsdienst betreuen.