Crea Awards präsentieren Shortlist
Die Shortlist des 8. Crea Credential Awards steht fest: 24 Arbeiten von 22 Agenturen wurden in der ersten Jurysitzung auf die Liste gewählt. Zwei Agenturen sicherten sich mit ihrem jeweiligen Agenturschwerpunkt bzw. in ihrer Einreichungskategorie sogar zwei Platzierungen: Leagas Delaney und wirDesign communication.
Die Eigenmarketing-Maßnahmen und Eigendarstellungen dieser Agenturen überzeugten die rein aus Kunden bestehende Jury, die über 70 Einreichungen bewertete. Am 26.11.2010 stellen sich diese Agenturen persönlich der Jury.
"Die in diesem Jahr veränderten Rahmenbedingungen haben die Hürden für einen begehrten Shortlist-Platz wesentlich höher gelegt. Der Crea geht somit merklich den Weg der Qualität, und die Einreichungen zeugen von deutlich stärkeren Leistungen. Mehr noch kann sich der Crea immer stärker als Benchmark für Agentureigendarstellungen und Eigenmarketingmaßnahmen im deutschsprachigen Raum positionieren", betont Oliver Klein, Inhaber von cherrypicker und Initiator des Credential Awards.
Folgende Shortlist wurde festgelegt:
Agenturschwerpunkt Werbung: Herr Schmidt; Grey Worldwide, Proxenos, Rotwild, Publicis Pro, Ogilvy & Mather, zweimal Leagas Delaney, Antwerpes und Aimaq & Stolle.
Vkf: Hildmann Popp
PR: Serviceplan Brand PR
Media: Zenithmedia
Filmproduktion: workflow-pictures filmproduction
Event: TAS
Direktmarketing: Serviceplan Brand One
Digital/Online: DI Unternehmer, Scholz & Volkmer
Design: MetaDesign AG, Hotcake, zweimal wirDesign communication
Corp. Publishing: Burda Yukom, KircherBurkhardt
Die zweite Jurysitzung findet wie die erste Sitzung in der Hamburger Geschäftsstelle von SAP Deutschland statt. In der direkt anschließenden Preisverleihung werden am Abend im Theater Kehrwieder in der Hamburger Speicherstadt die Sieger des diesjährigen Credential Awards gekürt.
Weitere Infos hier.
Agneta Melzer 30.09.2010