ANZEIGE

diewildeehederwerbung entkeimt Henkel


Mit einer Guerilla-Maßnahme für den Kühlschmierstoff Multan betritt der Henkel-Konzern ein für ihn bislang untypisches Terrain in der Produktkommunikation. Im Fokus der internationalen Kampagne, die von der Düsseldorfer Agentur diewildeehederwerbung entwickelt wurde, steht die Aktion 'Bakterien müssen draußen bleiben'. Dafür wurde der USP des Kühlschmierstoffes Multan in die Gestalt von faustgroßen pinkfarbenen Bakterien aus Gummi übersetzt.

Diese Figürchen wurden erstmalig am Donnerstag, 30. September, im Rahmen der internationalen Industriemesse AMB von außen an Glastüren und -fronten der Stuttgarter Messehallen angebracht. Ein Mini-Flyer, der an jedem Gummibakterium befestigt ist, erklärt: 'I have to stay outside' und verweist auf die Aktions-Internetseite www.henkelmultan.com.

Die rund 75.000 Fachbesucher aus der metallverarbeitenden Industrie konnten sich die Bakterie mitnehmen, wenn sie schnell genug waren. Geplant sind weitere internationale Guerilla-Aktionenund die Weiterführung über virale Spots bei youtube.