ANZEIGE

KNSK baut neue Eselsbrücken für telegate

KNSK startet für den Kunden telegate AG, Essen/Martinsried bei München, eine neue TV-Kampagne. Kernstück der Spots ist nach wie vor eine Eselbrücke für die Telefonnummer der telegate-Auskunft. Bei der neuen TV-Kampagne, die mit fünf Elfsekündern diese Woche angelaufen ist, setzen Kunde und Agentur auf Laiendarsteller. Filmproduktion ist Markenfilm aus Wedel, Regie führte Mirja Thomsen, die Postproduktion übernahm Infected Postproduction, ebenfalls Wedel.

"Den Spruch ‚11 – die Fußballmannschaft, 88 – die Oma, und 0 – null Problem‘ kennt mittlerweile jedes Kind. Deshalb fanden wir es an der Zeit, diese Eselsbrücke zu individualisieren. Schließlich hat jeder Mensch seine eigene Methode, wie er sich eine Nummer merkt", erklärt KNSK Creative Director Claudia Bach.

Die neue Kampagne ist so konzipiert, dass sie auch in digitale Medien wie zum Beispiel das Social Media-Network facebook verlängerbar ist. Bach: "Im Internet kursieren viele sehr kreative Ideen, wie man sich die Nummer 11 88 0 merken kann. Diesen Trend wollen wir aufgreifen, und auch in den Fernsehspots unterschiedliche Möglichkeiten zeigen, wie Menschen sich an die 11 88 0 erinnern." Die Spots sind u.a. in Sendern wie SAT.1, ProSieben, kabel eins sowie Online auf dem Web-TV-Sender Zattoo zu sehen.