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Indien: Publicis kauft Mehrheit bei nationaler 140 Mann-PR- und Social-Media-Agentur

Die boomenden Schwellenländer wie China, Inden oder Brasilien stehen bei allen Agentur-Holdings hoch im Kurs, wenn es um Zukäufe geht. Besonders aktiv ist hier die Publicis-Gruppe, die jetzt in Indien zugeschlagen hat und die Mehrheit an der laut eigenem Bekunden größten nationalen PR- und Social-Media-Agenturen übernommen hat: Die 1989 gegründete Agentur-Gruppe 20:20 Media hat über 140 Beschäftigte in sechs Büros in Lohn und Brot. 2009 kam die Agentur 2020Social hinzu, die als erste indische Social-Media-Beratungs-Company gilt.

Publicis wird 2020 Media in sein PR-Network MS&L einbringen, das damit seine Nummer-Eins-Position in Indien stark ausbauen (derzeit über 400 Mitarbeiter in acht Büros) kann. Künftig verfügt die kombinierte MS&L / 20:20 Media-Gruppe über 16 Büros mit über 550 Beschäftigten.