ANZEIGE

Allianz Arena vergibt Lieblingsplätze auf Facebook


Jetzt hat die Allianz Arena eine weitere digitale Heimat auf Facebook gefunden. Das Projekt wurde von dem Münchner Versicherungsunternehmen als Namensgeber der Arena ins Leben gerufen. Die Idee für das virtuelle Stadion stammt von der Münchener Agentur cemano communications. Konzeptionelle Ausarbeitung und Programmierung als App für Facebook übernahm die Hamburger Agentur Elephant Seven. Rene Golze, Leiter des Projektes bei der Allianz, zeigt sich zufrieden: "Mit der virtuellen Allianz Arena können alle Fans des FC Bayern ihren Verein auch auf Facebook standesgemäß supporten." Hier geht's direkt zur App: http://apps.facebook.com/allianzarenaapp/.

In einer ersten Phase können sich Fußball-Fans zunächst ihren Lieblingsplatz in der Arena auswählen, im nächsten Schritt steht dann die Interaktion im Mittelpunkt. Die Fans dürfen nämlich darüber abstimmen, welche Funktionalitäten künftig integriert werden sollen. Zu erreichen ist die neue Allianz Arena-App auch über das FC Bayern München-Profil www.facebook.com/fcbayern.