ANZEIGE

Deutschland-Türkei: Mercedes steht auf beiden Seiten

Wenn die deutsche Fußball-Nationalelf am 8. Oktober im Berliner Olympiastadion auf die Türkei trifft, spielt Mercedes-Benz auf beiden Seiten mit: als Sponsor. Der Autobauer unterstützt den Deutschen Fußball-Bund (DFB) bereits seit 38 Jahren, davon die vergangenen 20 als Generalsponsor, die Kooperation als Hauptsponsor des türkischen Fußballverbands besteht seit 1996.

Neben dem Sponsoring engagiert sich Mercedes-Benz auch in Projekten mit gemeinnützigem Hintergrund. Dazu gehören der 2007 gemeinsam mit dem DFB ins Leben gerufene Integrationspreis 'Fußball: viele Kulturen – eine Leidenschaft'. Der unterstützt Jugend- und Junioren-Mannschaften, die mit Hilfe des Ballsports insbesondere Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund einbinden. Ziel des jährlich vergebenen Preises ist es, Solidarität, Toleranz und interkulturellen Austausch zu fördern.