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OgilvyAction landet in Frankfurt

OgilvyAction gewinnt die Retail-Verkaufsförderung am Frankfurt Airport. Wie in unserer Printausgabe berichtet (ET: 4.10.), setzte sich die Düsseldorfer Agentur gegen Vorbetreuer Saatchi & Saatchi X sowie Wunderman, Wire Advertising und Damm & Bierbaum durch. Die Zusammenarbeit von Fraport und OgilvyAction ist auf drei Jahre mit Option auf ein weiteres Jahr angelegt. Die breit angelegte Kampagne zielt besonders auf die Bedingungen des Frankfurt Airports: Mehrsprachigkeit, Zeitknappheit und Reisestress. Dabei betone das siegreiche Konzept insbesondere die Einkaufsvorteile – die Erhältlichkeit einer Vielzahl von Premiummarken zu besonders attraktiven Preisen sowie von exklusiven Neuheiten, Kreationen und Sondereditionen ausschließlich am Flughafen.

"Wir haben uns für die VKF-Konzeption entschieden, die aus unserer Sicht am nachdrücklichsten die entscheidenden Einkaufsvorteile für Reisende am Frankfurt Airport kommuniziert, unsere anspruchsvolle Zielgruppe erreicht und so starke, eindeutige Kaufimpulse auslösen wird", betont Dr. Thomas Frank, Frankfurt Airport Services Worldwide. Die Dachkampagne startet am 1. Januar 2011.

"Als Spezialisten für Brand Activation und Shopper Marketing passt diese Aufgabenstellung sehr genau zu OgilvyAction. Und dass wir die Umsetzung in einem Umfeld wie dem Airport Frankfurt – mit einer so großen Angebotsvielfalt und auch einer so heterogenen Zielgruppe –angehen, ist schon eine Herausforderung der besonderen Art", so Dietmar Bauer, Managing Director von OgilvyAction. Mit einer Gewinnspielmechanik sollen Reisende vor allem zum Besuch der Duty Free & Travel Value-Geschäfte angeregt werden. Die vor zwei Jahren in Kooperation mit der Lufthansa erfolgreich eingeführte "Duty-Free-Goldmünzen"-Aktion soll weitergeführt werden.