ANZEIGE

ANZEIGE

Pit-Stop fährt auf Media Contacts ab


Seit Anfang Oktober ist die neue Winterreifen-Kampagne von Pit-Stop online. Mediaplanung, -einkauf und technisches Konzept der von Ritter Slagman, hamburg, gestalteten Kampagne verantwortet die Frankfurter Media Contacts, die Digital-Spezialisten im Havas Media Netzwerk. Mit dem Claim "4 für 3" sollen Autofahrer für den rechtzeitigen Wechsel auf Winterreifen angesprochen werden. Besonderheit der Kampagne: Sie ist nur bis zum ersten Schneefall gültig – daher ist in den Kampagnenwerbemitteln eine PLZ-basierte Abfrage integriert, die den Nutzern anzeigt, ob es am Standort der jeweiligen Pit-Stop-Filiale bereits geschneit hat. Sollte es nicht schneien, läuft die Kampagne bis Ende Oktober.

Platziert wird die Onlinekampagne mit entsprechendem Targeting auf reichweitenstarken Portalen wie Web.de oder GMX.de. Die Kampagne wird ergänzt durch Out of Home Promotions in mehreren Großstädten wie Berlin, Dresden, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf mit Schneemännern, die entsprechende Gutscheine in belebten Fußgängerzonen verteilen sowie integrierter Social Media Kommunikation auf Facebook und Picasa.