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Rewe Group startet erstmals große Gemeinschaftskampagne

Erstmals in der mehr als 80-jährigen Geschichte der Rewe Group startet das Unternehmen eine Gemeinschaftskampagne in überregionalen Tages- und Sonntagszeitungen (u.a. 'Bild', 'Welt am Sonntag', 'FAZ am Sonntag'), Publikumszeitschriften (u.a. 'Spiegel', 'Stern', 'Gala') sowie Fachpublikationen. Die Vertriebsmarken Rewe, Penny, Toom Verbrauchermarkt sowie Toom Baumarkt sind die unternehmensinternen Partner der Kampagne, die erstmals am kommenden Sonntag das neue Pro Planet-Label der Rewe Group unter der Leitidee "Unsere Kunden bewegen mehr als ihren Einkaufswagen" in den Fokus nimmt.

"Mit dieser Gemeinschaftskampagne schaffen wir erstmals in der Geschichte der Rewe Group einen Rahmen, um mehrere Vertriebsmarken gleichzeitig mit einem Thema aufzuladen. Dabei kombinieren wir Imagewerbung intelligent mit Verkaufsimpulsen", meint Rewe-Boss Alain Caparros.

Mit Pro Planet will die Rewe Group ihren Kunden eine Orientierungshilfe für nachhaltig produzierte Produkte geben. Mit dem Label werden Eigenmarkenprodukte gekennzeichnet, die nach Rewe-Angaben durch ihre Herstellung, Verarbeitung oder Verwendung Mensch und Umwelt weniger belasten und deshalb positive ökologische und soziale Eigenschaften haben.

Entwickelt wurde das Design des Labels von der Agentur Scholz & Friends Berlin. Die Agentur schuf außerdem einen Kampagnenrahmen, in dem allgemeine und spezifische Themen der Rewe Group und ihrer Vertriebsmarken kommuniziert werden können.