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Scholz & Friends behauptet sich bei Siemens Hausgeräte

Gefühlt ist das wie ein Neugeschäft: Etatverteidiger Scholz & Friends hatte beim Pitch um Siemens Hausgeräte schon wie der sichere Verlierer ausgesehen, dann machte CEO Frank-Michael Schmidt den Vorgang zur Chefsache und konnte so das Ding noch in letzter Sekunde drehen. Der alte Betreuer wird auch der neue sein. Das berichtet 'new business' Print in der heute erschienenen Ausgabe exklusiv.

Zerstört sind damit die großen Hoffnungen der Wettbewerber, darunter ausgesprochen prominente Namen wie Draft FCB, Heimat und die DDB-Tochter Rapp Germany. Schon vorm Finale war die eher kleine Hamburger Werberei Klose Detering ausgeschieden. 

Nach Saturn und Tchibo ist Siemens Hausgeräte bereits der dritte Kunde innerhalb weniger Monate, den Scholz & Friends verteidigen musste und erfolgreich verteidigen konnte. Bei der Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, München, sind Marketingleiter Richard Weidenbach und Werbeleiterin Monika Lenz zuständig. Die zwei hatten erst Anfang des Jahres ihr Mediabudget nach einem Pitch an PHD, eine Agentur der Omnicom Media Group, vergeben. (hn)