ANZEIGE

ANZEIGE

Häagen-Dazs startet Word of Mouth-Kampagne mit Buzzer

Das Hamburger Office der internationalen Word of Mouth Marketing-Agentur Buzzer hat eine Aktion für die neue Häagen-Dazs Sorte 'Chocolate, Pralines & Caramel' aus dem Hause General Mills entwickelt. Ab sofort können sich 750 Verbraucher in Berlin, Frankfurt am Main und Hamburg unter www.buzzer.biz zum Testen bewerben. Die Aktion greift den Claim 'Ich liebe Dazs' aus der Imagekampagne mit Cosma Shiva Hagen auf und ist Teil der Launch Promotion für die neue Sorte.

Die ausgewählten Verbraucher bekommen ein sogenanntes BuzzKit mit Gutscheinen nach Hause geschickt. Sie sollen ihr Eis in Häagen-Dazs Shops abholen und danach ihr Feedback mitteilen. Zudem können die Tester Gutscheine an Freunde, Familie oder Kollegen verschenken. Flankiert wird die Aktion unter anderem mit  Informations-Materialien und einer Aktions-Website.

Buzzer mit Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande, wurde 2005 von Willem Sodderland gegründet. Seit Anfang 2007 ist die Agentur auch in Belgien und seit Sommer 2009 in Deutschland aktiv. Außerdem startete jüngst einen Ableger in der Schweiz. Neben General Mills zählt das Buzzer-Team auch P&G (Pampers, Gillette), Heineken, Philips, Tchibo, Unilever und Universal Music zu seinen Referenzen.